AKTUELLES

Start in das neue Jahr

 

Am 13.02.26 fand im „Hasenkühli“ das erste Treffen der Kunstfreunde im neuen Jahr statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die geplante Ausstellung im Estenfelder Rathaus und ein Besuch des Martin-von-Wagner-Museums.

 

Walter Wagenbrenner gestorben …

 

Vorstand Sieghart Böhme hatte außerdem eine traurige Mitteilung zu machen: Walter Wagenbrenner, seit 1998 im Verein, war vor wenigen Tagen verstorben. Aus dem Archiv der Kunstfreunde geht hervor, daß Herr Wagenbrenner bereits in jungen Jahren mit der Kunst in Kontakt gekommen war. Ein Onkel malte selbst, ein Bruder schnitzte. Bekannte Künstler gingen im Elternhaus ein und aus. Seine ersten Gehversuche hatte der Kunstfreund im Aquarellmalen unternommen, dem er - nach einer längeren, berufsbedingten Pause - letztlich auch treu blieb. Seine Landschaftsbilder haben viele Ausstellungen in der „Weißen Mühle“ bereichert.

 

… und ein Bild von Ingrid

 

Ingrid - wir bleiben beim Vornamen - ist seit Ende letzten Jahres im Verein. Sie hatte zur Versammlung ein Bild von Würzburgs Schokoladenseite mitgebracht, das von Christine Warstat, Rita Starz und Gudrun Kühnau für die Kamera präsentiert wurde.